Oliver Juhrs

swirlOliver Juhrsswirl

Meine Name ist Oliver Juhrs und ich bin als Stuntman tätig. Das heißt, wenn ich sage, dass ich für Sie durchs Feuer gehe, dann meine ich das höchstwahrscheinlich wörtlich. Kennen Sie “3 Musketiere in 3D”, “Zweiohrkücken”, “Inglorious Bastards” oder “Monuments Men”?

In diesen Filmen durfte ich bereits mitwirken, und einige davon sind echte Blockbuster. Hollywood eben. Schauen Sie doch mal auf meiner persönlichen Website vorbei: www.oliver-juhrs.de.
Aber das ist gar nicht so wichtig. Viel wichtiger finde ich, dass mich die Leidenschaft fürs Filmen schon von Kindesbeinen an begleitet.

Schon als Kind begeisterten mich Stummfilme mit Charlie Chaplin und Buster Keaton und ihre atemberaubender Kunst, Menschen zu unterhalten. Mit Aufkommen der Videotheken lieh ich mir meine ersten HI 8 und Video 8 Videoakameras aus, und drehte mit Freunden erste Kurzfilme. Selbstverständlich war ich Mitglied im Kameraclub an meiner Schule, und drehte später erste Kurzfilme von Familienfeiern, und Urlaubsdokumentationen. Und ich habe damals eine Menge gelernt. Noch heute lasse ich mir kein “Making Of” entgehen.

In den neunziger Jahren widmete ich mich privat intensiv der Kampfkunst , was mich schließlich wiederum zum Film brachte – als Stuntman. Inzwischen habe ich unter anderem Til Schweiger und Mathias Schweighöfer in gefährlichen Szenen gedoubelt, mit Quentin Tarantino, Jackie Chan und George Cloony gedreht und – noch mehr gelernt. Und von dieser Erfahrung können Sie nun profitieren.

Eine Leidenschaft für Hochzeitsfilme

2001 drehte ich  meinen ersten Hochzeitsfilm, und seit 2008 bin ich selbständig. Und ja, hin und wieder springe ich auch noch durch Fensterscheiben (Nein, es ist natürlich kein echtes Glas!) oder durch brennende Sachen. Und ich brenne immer noch für Film, wie sie vielleicht schon bemerkt haben.

In diesem Jahr habe ich mich nun aber wirklich getraut…ja, im wirklich wörtlichen Sinn!
Ich habe geheiratet und selbst einmal erlebt, wie wichtig dieser Tag im Leben ist und wie unbezahlbar die daran lebendigen Erinnerungen!
Sie sehen, bei mir sind Ihre schönsten Momente in besten Händen,

 

Ihr

OJ_Unterschrift